Stoffen und Lengenfeld bilden Spielgemeinschaft

Der SV Lengenfeld musste bereits vor ein paar Jahren seine zweite Mannschaft aufgrund von zu wenig Spielern abmelden. Auch beim FC Stoffen war es zuletzt immer mühsamer, eine Mannschaft zu stellen. Oftmals wurde auf ältere Spieler zurückgegriffen, die gerne noch ein bisschen Kicken, aber nicht mehr am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen wollten.

Vor diesem Hintergrund haben sich im Winter die Vorstandschaften beider Mannschaften zusammengesetzt und vereinbart, dass für die kommende Saison als zweite Mannschaft eine Spielgemeinschaft Stoffen/Lengenfeld gebildet wird. Trainieren werden alle aktiven Spieler wie bisher im jeweiligen Stammverein. Auch die beiden ersten Mannschaften bleiben selbstständig. In der C-Klasse geht so eine gemeinsame Reservemannschaft ins Rennen. Die Heimspiele werden teils in Lengenfeld und teils in Stoffen ausgetragen.

Auch bei der AH wurde eine gemeinsame Mannschaft gebildet. Hier findet einmal die Woche ein Trainingskick statt und unregelmäßig werden Freundschaftsspiele vereinbart. Die ersten beiden Spiele in dieser Neuformation haben bereits stattgefunden. Das Alter der Spieler liegt zwischen 30 und 55 Jahre. Auch neue Spieler sind herzlich willkommen. Also: wer Lust auf einen gepflegten Kick und anschließend eine gesellige Runde hat, darf gerne immer Mittwochs ab 19.30 Uhr zum Sportplatz in Lengenfeld zum Mitspielen kommen.

Weitere Neuigkeiten

Sperrung der Sportanlage

(as) Aufgrund der von der Bayerischen Staatsregierung am 16. März 2020 ausgerufenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hat der FC Stoffen seine Sportplätze bis auf

Mehr dazu »